günstige Berufsunfähigkeitsversicherung

Worauf ist bei einer günstigen Berufsunfähigkeitsversicherung zu achten?

Laut Statistik wird jeder vierte Deutsche vor dem gesetzlichen Rentenalter berufsunfähig und kann auf Dauer nicht mehr in seinem Beruf arbeiten. Trotzdem haben nur wenige eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die das Leben nach einem Unfall oder einer Krankheit finanziell so lange absichert, bis die Rente gezahlt wird. Irrtümlich gehen viele Menschen davon aus, dass diese so wichtige Versicherung zu viel Geld kostet.

Wo kann man eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung finden?

Fast jede Versicherung hat auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Angebot, und wenn es um eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung geht, dann kann man sich das wirklich beste Angebot aussuchen. Eine gute Idee ist es zuerst bei der Versicherung nachzufragen, bei der vielleicht schon einmal eine andere Versicherung abgeschlossen wurde, denn es kostet nichts, sich Vorschläge für eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung unterbreiten zu lassen. Aber natürlich ist es immer ratsam, auch bei anderen Gesellschaften eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung zu suchen, denn die Konditionen sind bei jedem Anbieter anders.

Auf welche Kriterien kommt es an?

Alle, die eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung suchen, müssen auf bestimmte Kriterien achten. Das Alter und auch der Beruf spielen bei der Wahl eine große Rolle, denn Menschen, die in risikoarmen Berufen arbeiten, haben bessere Chancen eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden als diejenigen, die zum Beispiel als Dachdecker oder als Zimmermann arbeiten. Wer diese Kriterien als Basis nimmt, der kann ohne großen Aufwand an Zeit eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung finden. Wichtig ist es zu unterscheiden, dass es sich bei einer BU, also einer Berufsunfähigkeitsversicherung, nicht um eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung handelt, denn diese Versicherung ist teurer und sie ist nicht so flexibel. Wer eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, der darf sehr wohl noch arbeiten gehen, was hingegen bei einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung nicht möglich ist. Alle, die nach dem 1. Januar 1961 geboren wurden und die berufsunfähig werden, bekommen keine staatliche Rente. Eine günstige Berufsunfähigkeitsversicherung kann diese Lücke optimal schließen.

Der aktuelle Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich